Interview in der “Finanztest” von Juni 2021

In der Juni-Ausgabe der Finanztest, einer Zeitschrift der Stiftung Warentest, hat unsere Partnerin Dipl.-Ing. Maria Endeward ein Interview zur Immobilienbewertung gegeben.

Der vorangehende Artikel beleuchtet verschiedene Methoden der Immobilienbewertung (“Drei Wege zur Immobilienbewertung”). Unter dem Titel “Finanzamt bewertet häufig zu hoch” beantwortet Maria Endeward dann Fragen zur Immobilienbewertung. Dabei spricht sie insbesondere über Situationen, in denen das Finanzamt beteiligt ist und beantwortet, warum es gerade dann sinnvoll sein kann, einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen nach dessen Einschätzung zu fragen.

Der Beitrag kann als pdf-Version unter diesem Link oder direkt auf der Webseite der Stiftung Warentest unter diesem Link abgerufen werden.